Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Two Month overseas

Hello!

Ich melde mich auch mal wieder aus Neuseeland.
Zwei Monate sind schon vergangen, und in 3 Wochen ist der erste Term vorbei und ich habe Ferien. 

Wie es mir geht, kann ich nur mit super gut beantworten. Alles andere wäre gelogen.
Mir gefällt es hier immer besser. Und auch mein Englisch verbessert sich von Tag zu Tag.  
Ich bin schon sehr gespannt auf die Ferien, wo ich dann mehr von der Insel sehen werde, da ich bisher nur Mosgiel, Dunedin und Umgebung gesehen habe. 

In meiner Zeit am Wochenende oder auch nach der Schule, wenn ich nicht gerade Volleyball oder Trampolin habe, treffe ich mich immer öfters mit meinen Freunden.
Es ist schön, nicht die ganze Zeit alleine zu Hasue zu sein und auch neue Plätze gezeigt zu bekommen.
Zum Beispiel habe ich einen super schönen Platz, zum Sonnenuntergang anschauen, gezeigt bekommen. (Foto kommt weiter unten)
Natürlich sind fast alle Orte die ich hier bis jetzt gesehen habe, super schön. 

In den letzten Wochen ist nicht so viel passiert. Ich hatte normale Schultage und am Wochenende ist auch nichts interessantes geschehen. Außer letzte Woche. Am Donnerstag hatte ich einen Ausflug mit meinem Biokurs zum Wattenmeer. Es war sehr interessant zu sehen, was für Tiere, aber auch Pflanzen, alles im Watt zu finden sind. Dieser Ausflug war natürlich nicht einfach nur aus Spaß, sondern brauchen wir, die Schüler, die Daten um das anstehende Internal schreiben zu können. Wir waren den ganzen Tag damit beschäftigt die Tiere und Pflanzen zu zählen. Danach war man total platt und wollte nur noch schlafen. Da wir sehr schnell gearbeitet haben, waren wir schon früher an der Schule und durften schon nach Hause, da wir, wie gesagt sehr müde waren. 


Hier kommt ein Foto von dem Wattenmeer, wo wir waren. 

Am Freitag hatte meine Schule einen Lehrertag, das heißt ich hatte keine Schule. Alle anderen die nicht auf die Schule gingen, mussten zur Schule. Daher war ich auch alleine zu Hause, bis Nachmittags.
Ich habe lange geschlafen, habe gefrühstückt und bin dann zum Einkaufsladen gelaufen und habe mir zum ersten mal eine neuseeländische Kiwi (die Frucht nicht das Tier) gekauft, die ich dann auch zu Hause direkt probiert habe. Sie war sehr süß und lecker.
Hier kommt ein Foto von der roten Kiwi, die gelbe oder grüne kann man gerade nicht kaufen. 

Am Samstag bin ich zu Hause geblieben und habe mich entspannt und ausgeruht. Habe mit meiner Freundin in Deutschland telefoniert. Ich war aber auch ein wenig produktiv, da ich 2 Texte für Esol geschrieben habe, die ich für Dienstag brauche. 

 

 

Am Sonntag morgen habe ich mit meiner Familie in Deutschland telefoniert und bin am Nachmittag zu 2 Freunden gefahren. Die zwei sind Kiwis, also Neuseeländer und sie gehen auch auf meine Schule und in meine Stufe. Ich habe mich natürlich gefreut, dass sie was mit mir machen wollen und das ich auch direkt bei einer übernachten darf, obwohl wir uns noch nicht so richtig kennen. Aber das hat sich jetzt schon einwenig geändert.
Ich bin also am Sonntag Nachmittag von einer abgeholt worden und wir sind dann zu der anderen auf die Farm gefahren. Als erstes sind wir mit einem Gefährt, den genauen Namen weiß ich nicht, es kommt gleich noch ein Foto davon, zwischen den Feldern hergefahren. Auf einem Feld durfte ich dann auch mal ausprobieren zu fahren. Man darf hier mit 16 fahren lernen, daher durfte ich das auch. Meine Freunde sind auch schon 16 von daher überhaupt kein verbrechen. ;)

Danach sind wir nach Mosgiel zu den Läden gefahren, die Eltern haben uns dahin gebracht, da sie in die Stadt wollten und noch Plätze für uns hatten. Wir haben und Pommes und eine Hawaii Pizza geholt und sind auf einen Hügel gegangen und haben beim Essen den Sonnenuntergang genossen. 

Um 10 Uhr abends waren wir dann wieder zurück auf der Farm und haben bis spät in die Nacht geredet und haben auch noch eine Nachtwanderung gemacht. Durch die Felder und wieder zurück. Um 2 uhr nachts oder so sind wir müde ins Bett gefallen und haben bis 10 uhr morgens geschlafen, zwischendurch ist mal wer aufgewacht und konnte erst später wieder einschlafen. Daher sind wir sehr müde und gehen extra früh ins Bett, um morgen in der Schule nicht einzuschlafen.

Manche wundern sich bestimmt warum wir von Sonntag auf Monatg übernachtet haben, das lag daran das wir heute freu hatten. Ich fand es ganz schön 4 Tage Wochenende gehabt zu haben. 

Das war es auch erstmal wieder von mir. Wir hören uns sehr bald wieder.
Aber bis dahin heißt es 

See ya! 

 

Kommentar schreiben