Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Let the journey begin

Hello!

Am 22.01.2019 geht es endlich los und ich reise für ein Jahr nach Neuseeland.
Dort werde ich für ein Jahr in einer Gastfamilie leben und auf eine neuseeländische Schule gehen.
Darauf freue ich mich schon die ganze Zeit, da dies einer meiner größten Träume ist.  

Seit Anfang 2018 beschäftige ich mich mit dem Thema und habe zu dem auch die Jugendbildungsmesse in Münster besucht.
Ich habe mir direkt einen Stand über Neuseeland angeschaut und schon danach stand für mich fest, dass ich nach Neuseeland möchte und nicht wo anders hin.
Ich habe mir auch noch andere Stände angeschaut, aber die Organisation vom ersten Stand hat mir am besten gefallen. Dies ist nun auch meine Organisation (NeuseelandZeit) mit der ich nach Neuseeland reisen werde. 
Erst war Mama skeptisch, da Neuseeland auf der anderen Seite der Welt ist und ich dann auch noch für ein Jahr dort bin,
war dann aber auch einverstanden mit meinem Reiseziel. 
Wir haben dann alles in die Wege geleitet, dass ich im Januar 2019 ein Auslandsjahr machen kann. 
Danach habe ich mich mit den Schulen beschäftigt, auf welche ich ein Jahr gehen möchte und in welchem Ort Neuseelands.
Ende Dezember, Anfang Januar habe ich eine Mail von der Schule bekommen, dass sie eine Gastfamilie für mich haben.
Mit meiner Gastfamilie habe ich dann Mails hin und her geschickt und fand sie schon nur von den Mails her ziemlich freundlich. 
Ich freue mich nun auf Dienstag, da ist es so weit und es heißt für mich Tschüss Deutschland und Hallo Abenteuer. :)

Mehr Informationen und meine Erlebnisse kommen, wenn ich in Neuseeland angekommen bin. 

und so lange heißt es 

See ya!

 

 

Kommentar schreiben