Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Erster Tag auf der anderen Seite der Welt

Hello!

Heute bin ich endlich in Neuseeland gelandet. :)

Am Dienstag hieß es für mich, meine Familie und meine Freundin ab ins Auto nach Frankfurt. 
Am Flughafen sollte ich dann die drei anderen Mädchen treffen, die mit der selben Organisation nach Neuseeland gehen wie ich. Wir haben uns bei einem Treffen der Organisation schon kennengelernt und uns gut verstanden. 

Am Flughafen angekommen, habe ich versucht mein Gepäck am Singapur Airlines Schalter aufzugeben, aber die Leute haben mich nicht im System gefunden. Was ich und meine Mutter natürlich nicht ganz so toll gefunden haben.
Nachdem ich dann mein E-Ticket gezeigt habe, hieß es ich muss zum Lufthansa Schalter. Also bin ich mit meinem ganzen Gepäck zu dem Schalter gelaufen. Ein Glück haben die mich im System gefunden,sonst wäre das ja ein super start für das Jahr. :) 
Nachdem ich mein Gepäck aufgegeben hatte, habe ich Paula, ein anderes Mädchen was mit mir nach Neuseeland fliegt, geschrieben zu welchem Schalter sie muss, damit sie nicht auch noch zu hören bekommt "Ich finde sie in diesem System nicht".  Am Lufthansa Schalter habe ich dann Paula getroffen. Wir waren beide schon ein wenig aufgeregt aber das hielt sich noch in grenzen.
Zwei andere Mädchen wollten wir am Gate treffen, daraus wurde aber nichts. 

Nachdem Paula und ich uns von unseren Familien und ich mich auch noch von meiner Freundin verabschiedet hatte, sind wir durch die Sicherheitskontrolle zum Gate gegangen.
Wir beide hatten gedacht wir würden dort Rosa und Ida treffen. Gesehen haben wir sie aber nicht. Also haben wir sie angeschrieben und dann haben wir 4 feststellen müssen, dass es zwei Flüge nach Singapur gibt. Immerhin musste keiner alleine fliegen, was wir schonmal sehr gut fanden (nicht alleine auf dem ersten Flug).
Im dem Flugzeug war es fast leer und wir durften uns nach dem Bording umsetzen, wenn wir wollten. Paula und ich waren aber sehr zufrieden mit unserem Platz. Wir saßen nebeneinander und dann auch noch oben im Flieger.
(Ja wir sind mit einem Doppeldecker Fugzeug nach Singapur geflogen. :))

Nach ca. 12 h Flug sind wir in Singapur angekommen.
Schon ein wenig müde, da wir ziemlich lange geflogen sind.
Neben schlafen, filme gucken und essen habe ich meine zwei Abschiedsbücher angeschaut und die Abschiedsbriefe gelesen und Paula ihre. 
In Singapur durften wir zwei dann erstmal das Terminal wechseln und das richtige Gate finden, an dem Rosa auch schon auf uns wartete. Dies gestaltete sich ziemlich schwer, da der Flughafen sehr groß war, aber mit ein bisschen hilfe haben wir auch das geschafft. 
Ida war an einem anderen Gate, da sie direkt nach Christchurch geflogen ist und wir anderen drei nach Auckland.
Am Gate angekommen, war es auch schon soweit, dass wir uns direkt zum Boarding anstellen konnten.
Der Flieger war sehr voll und wir drei saßen verteilt und somit nicht nebeneinander.
Aber so schlimm fand ich das jetzt auch nicht, immerhin konnten wir uns ja durchs Filme schauen oder Musik hören ablenken.
Nach weiteren 10 h Flug waren wir in Auckland angekommen.
Für Rosa und Paula war das die Endstation und ich musste noch einmal von Auckland nach Dunedin fliegen.

Ich wollte also durch die Sicherheitskontrolle um zum Gate zu kommen, wo mir dann ein Mitarbeiter sagte ich muss zum Domestic Airport. Vorher muss ich aber noch meinen Koffer abolen und dort wieder aufgeben. 
Ich bin also Rosa und Paula gefolgt und habe dann nach der Passkontrolle und der Einreise-Kontrolle den Domestic Airport gesucht. Eine nette Flughafenmitarbeiterin hat mir dann gesagt wie ich dahin komme. 
Eine halbe Stunde später, hatte ich es gefunden und auch meinen Koffer wieder aufgegeben. 

Nach weiteren 2 h bin ich in Dunedin angekommen und mich haben mein Gastvater, Gastschwester und Nele (International Manager der Schule) empfangen. 
Ich war froh endlich angekommen zu sein und freure mich auf die neuen Erfahrungen die ich hier machen werde.
 
In meinem neuen Zuhause angekommen habe ich mich mit der Familie unterhalte und auch meine Koffer ausgepackt.
Bisher ist es noch ein wenig komisch, keine Zwillingsschwester hier zu haben und auch alles auf englisch zu sagen. 

Nun werde ich ins Bett gehen und den schlaf nachholen, den ich beim fliegen verloren habe. :)
Werde euch, wenn ich was vom Ort und so gesehen habe, mehr berichten.

Aber so lange heißt es 

See ya!

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben