Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Erste Woche in Neuseeland

Hello!

Ich bin jetzt schon eine Woche hier und finde es richtig schön.
An den ersten Tagen wurde mir Mosgiel und Umgebung gezeigt. 
Mosgiel ist ein ein Vorort im Stadtgebiet von Dunedin auf der Südinsel von Neuseeland.
Es liegt am östlichen Ende der Taieri Plains am Taieri River und ist im Norden, Osten und Süden von den in Richtung Pazifischer Ozean auslaufenden Bergen der Region Otago umgeben.
Obwohl Mosgiel nur 12 km vom Stadtzentrum von Dunedin entfernt, ist es geographisch durch den dazwischen liegenden Kraterrand eines früheren Vulkans auf natürliche Weise von dem Stadtzentrum von Dunedin getrennt.

 

Am Sonntag war ich mit meiner Familie bei der Baldwin street, die steilste Straße der Welt.
Es war schon komisch die Straße hoch zu laufen. :) 
Am Abend sind wir am Brighton Beach spazieren gegangen. Es war wunderschön mit dem Sonnenuntergang.  

Am Montag und Dienstag hatte ich Orientation Days an der Schule.
Wir International Students haben viele Informationen zur Schule, Schuluniform und alles mögliche erhalten. 
Wir haben die Schuluniform bekommen und unsere Fächer gewählt.
Die Schuluniform ist garnicht so schrecklich und es spart morgens viel zeit, da man sich nicht mehr überlegen muss, was man anziehen will.

Ich habe mich für die Fächer Photographie, Drama, Food and nutrition, Esol (Englisch für Internationals), Biologie und Mathe (musste ich nehmen).
In Term 3 und 4 werde ich auch noch Outdoor Education machen. Mit den Fächern bin ich auch sehr zufrieden. Daruaf freue ich mich jetzt schon. Falls einer fragt warum ich es jetzt nicht hab, da es dasselbe ist, nur viel interessanter für international Students im Term 3 und 4. So wurde es zumindestens gesagt.

Die Schule ist komplett anders als in Deutschland, das kann ich jetzt schon sagen.
(Ja, schon nach einer Woche) Mal abgesehen von den Fächern.
Es ist nicht so streng, keiner will der beste sein und es werden die Klausuren erst im Dezember geschrieben. 

Ab Mittwoch hatte ich richtig Unterricht und es ist ziemlich komisch, da man nicht aufzeigt sondern die Antwort einfach reinruft. Es gibt auch keine mündlichen oder schriftlichen Noten, weshalb es dann auch nicht so wichtig ist, wer jetzt was sagt oder wie oft einer was sagt. 
Ich habe jeden Tag von 8:40 am bis 3:25 pm Schule und darf dann den Schulbus nach Hause nehmen, dieser brauch auf der Hinfahrt circa 1 h und auf dem Rückweg ein bisschen weniger.
Von der Bushaltestelle bis zu meinem Zuhause brauche ich nochmal 20 Minuten. Das heißt ich bin meistens so gegen 5 pm zuhause. 

Heute, (Samstag), war ich mit der Familie am Long Beach und habe sogar einen Pinguin in einer Höhle gesehen. Vielleicht erkennt man ihn auf dem Bild,
Nach dem Spaziergang am Strand sind wir zur Aussichtsplattform von Dunedin gefahren.
Eine wunderschöne Aussicht, bei traumhaftem Wetter.

Mal schauen was ich morgen mit meiner Familie unternehme.
Werde euch nächste Woche mehr berichten.

Bis dahin heißt es 

See ya!

Kommentar schreiben