Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Trampolin springen auf der anderen Seite der Welt

Hello!

Heute hatte ich mein erstes Trampolin Training hier in Neuseeland.

Die, die mich kennen wissen dass ich in Deutschland trampolin in einem Verein springe und ich diesen Sport auch sehr liebe. Daher wollte ich während meinem Aufenthalt hier in Neuseeland mein Hobby weiterhin ausführen.
Ich habe mich also informiert und auch was gefunden, wo ich dieses machen kann. 
Ich habe auch mit meiner Gatsfamilie darüber geredet, ob das ok ist, wenn ich das mache. Es war ok und dann habe ich mich zusammen mit der International Managerin dort angemeldet.

Wie gesagt hatte ich heute mein erstes training und ich war ziemlich überrascht, weil ich das einzige Mädchen in dem Kurs bin. Wir sind insgesamt 6. Also 5 Jungen und 1 Mädchen.
Und in deutschland ist es genau das Gegenteil, da sind ganz viele Mädchen und kaum Jungen die den Sport machen.
Aber das macht mir nichts aus, da ich froh bin, mein Hobby hier überhaupt ausführen zu können und nicht 1 Jahr Pause machen muss. 

Auch die Trampoline hier sind anders als in meinem Verein in Deutschland und auch Technik und Sicherheit spielen hier nicht so eine Große Rolle, was ich echt komisch finde.
Die Trampoline hier haben nicht so eine gute Federung, was sich schon bei einem einfachen Sprung wie einem Sitz feststellen lässt. Denoch kann man darauf Salto und andere Sachen springen. Und auch das Sprungtuch ist anders. (Es kommen gleich Fotos, wo man das sieht)
Auf dem Foto Links ist das Trampolin von dem Verein hier in Neuseeland und Rechts von meinem Verein in Deutschland. 

        

 

Zusätzlich zum Großtrampolin sind wir auch auf dem Doppelmini gesprungen.
Die Jungen haben irgendwelche Sprünge, die ziemlich schrecklich aussahen, davon runter gemacht. Ich habe einen Vorwärtssalto, einen Barani und eine Vorübung für den Rückwärtssalto gemacht. Und war damit sehr zufrieden. 

Ich freue mich auf die nächsten Donnerstage, weil ich dann wieder Trampolin springen kann. :)

Mehr von mir gibt es am Wochenende, wenn ich wieder was erlebt habe, wo von ich schreiben und euch berichten kann. 

Bis dahin heißt es 

See ya!

 

 

Kommentare (2)