Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Over 1 Month overseas

Hello!

Ich bin jetzt mittlerweile mehr als einen Monat hier und ihr wundert euch bestimmt, warum ich noch nichts näheres über meine Gastfamilie geschrieben habe. 
Das hat damit zu tun, dass ich mich erst einmal einleben musste und nun etwas mehr als: alles gut oder alles doof... schreiben kann.

Ich wohne in Mosgiel zusammen mit meinen Gasteltern, meinem Gastbruder (18J), meiner Gastschwester (14J), einem chinesischen Austauschschüler (16J) und einer Katze. :)
Da meine Gasteltern und der ältere Bruder berufstätig sind, der Austauschschüler und meine Gastschwester hier im Ort zur Schule gehen und somit es nicht weit haben, bin ich die erste die das Haus verlassen muss und (von den Kindern) die letzte, die nach Hause kommt.
[Dazu gibt es einen Blogeintrag]
Das ist sehr ungewohnt für mich, da ich dann meist alleine bin, so lange, bis der Vater oder die Mutter nach Hause kommen. Da diese sich dann um den Hasuhalt und das Essen kümmern müssen, helfe ich natürlich mit. Schade, dass meist keiner der anderen da ist, um zu helfen. 

Nicht das ihr denkt, die Familie sei nicht nett. Doch, das ist sie.
Ich muss mich halt an die andere Lebensweise gewöhnen. 
wenn ihr bedenkt, dass ich in Deutschland nach der Schule nur kurz zu Hasue war und dann jeden Tag zum Training gegangen bin ( circus udn Trampolin), also immer mit anderen zusammen war, ist das hier erstmal total was anderes: 
keine Zwillingsschwester oder andere Kinder da, kein Trainig! Aber es wird. 

Mittlerweile spiele ich Volleyball, gehe zum Trampolin und treffe mich mit anderen Internationals oder auch Kiwi-Girls. Ich spreche alles mit der Familie ab und sie unterstützt mich, wo sie kann. Ich kann immer fragen, bekomme Hilfe und wenn es zu spät wird, bringen sie mich hin und/ oder holen mich ab. 

Samstags oder Sonntags ist Familientag. Wir waren schon gemeinsam am Strand, Dunedin und Mosgiel von oben ansehen, beim Botanic Garden und bei der steilsten Straße der Welt. Auch habe ich mit meiner Gastschwester Brownies und mit meinen Gastvater einen Bananenkuchen gebacken.  
Letzten Sonntag habe ich dann eine Fahrradtour mit der Gastschwester gemacht.

Hier kommen zwei Bilder, einmal vom Long Beach und dann von der Aussichtsplattform von Dundedin.

In 4 Wochen ist schon der erste Tem vorbei und es sind Ferien. Ich werde eine Südinseltour machen. Worauf ich schon sehr gespannt bin, was ich alles sehen werde. 
Im Moment komme die ganzen internals und Assessments um Credits zusammeln, das heißt ich darf mich mehr mit den einzelnen Fächern beschäftigen. Auch wenn ich di NCEA's nicht mitschreibe, schreibe ich die Internals und Assessments mit, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde. So kann man auch nochmal das Englisch verbessern. 

Ich werde euch darüber in dem nächsten Blogeintrag mehr erzählen, wenn ich sie geschrieben habe.  

Und so lange heißt es 

See ya!

 

Kommentar schreiben